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INUS
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•Der Kunde, der sich uns anvertraut, steht im Mittelpunkt unseres Handelns. Ihn in seinem individuellen Menschsein anzunehmen und zu respektieren, ist unser besonderes Anliegen. Durch den Aufbau einer vertrauten Beziehung und gegenseitiger Anerkennung geben wir unserem Kunden eine Unterstützung in seinen Lebensaktivitäten.
•Um diese Beziehung zwischen Pflegepersonal und Kunden zu ermöglichen, wird die Dienstplanung so gestaltet, dass ein häufiges Wechseln der Pflegekräfte vermieden wird, und somit eine Bezugspflege gewährleistet ist.
•Die Ausrichtung unseres Pflegedienstes ist multikulturell und religiös, daher gehen wir offen auf unsere Kunden aus anderen Kulturkreisen und Glaubensgemeinschaften zu und richten unsere Versorgung gemeinsam mit ihnen nach ihren kulturellen und individuellen Bedürfnissen aus. Unser Handeln ist hierbei von gegenseitiger Achtung, Toleranz und Akzeptanz geprägt.
•Unsere ganzheitliche Pflege und Betreuung ist an das Pflegemodell von Monika Krohwinkel, welches das Modell von Liliane Juchli erweitert, angelehnt. Wir können so eine auf den Kunden und seine Angehörigen individuell zugeschnittene pflegerische Versorgung ermöglichen, welche sich an den Aktivitäten und existentiellen Erfahrungen des täglichen Lebens orientiert.
•Der Mensch wird von uns als selbstständig und verantwortlich für sein Handeln angesehen. Ist die Selbstständigkeit und Eigenverantwortung eingeschränkt oder zu einem Zeitpunkt nicht gegeben, sehen wir unsere Aufgabe darin, diese wiederherzustellen bzw. beratend und unterstützend zur Seite zu stehen.
•Wir versuchen, ein Höchstmaß an Privatsphäre zu wahren. Wir achten dabei unter anderem darauf, die Räumlichkeiten nicht in erster Linie der Pflege anzupassen, sondern die Pflege den Räumlichkeiten. So ermöglichen wir, die individuelle Gestaltung des persönlichen Wohnbereiches beizubehalten.
•Unsere Pflege ist ergebnisorientiert und wird durch die Umsetzung eines entsprechenden Pflegeprozesses gestützt. Dieser spiegelt sich in der Pflegedokumentation wider, die dem Kunden jederzeit zur Einsicht zur Verfügung steht. So werden Ziele gemeinsam mit ihm und gegebenenfalls seinen Angehörigen besprochen und festgelegt.
•Um unsere Qualität in der Versorgung stetig weiter zu entwickeln, sind unsere Mitarbeiter verpflichtet, an mindestens zwei Fortbildungen im Jahr (insgesamt mind. 10 Std.) teilzunehmen. Sie erweitern dadurch ihre Kompetenzen und stellen diese dem Kunden und seinen Angehörigen zur Verfügung.
•Der Bereich der pflegerischen Versorgung ist an die gesellschaftlichen und ökonomischen Entwicklungen im Gesundheitswesen gebunden. Dadurch sind wir gezwungen, unsere Arbeit an die jeweiligen wirtschaftlichen Gegebenheiten anzupassen. In Fällen, in denen die Finanzierung nicht ausreichend gewährleistet ist, suchen wir gemeinsam mit unserem Kunden nach individuellen Möglichkeiten und Lösungen. Die Gefährdung des Kunden durch eventuelle finanzielle Lücken lassen wir nicht zu. Wir sehen unsere Aufgabe zusätzlich darin, die Interessen unserer Kunden vor dem Gesetzgeber zu vertreten.
•Die praktische Umsetzung und Aktualisierung dieses Leitbildes ist für uns ein wesentlicher Punkt der qualifizierten Versorgung unserer Kunden.
•Mit den Inhalten dieses Leitbildes identifizieren sich alle unsere Mitarbeiter und das Leitungsteam.
Über uns
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Medinus Plegeteam GmbH
Alter Teichweg 31
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